Domain unduldsamkeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unbefangenheit:


  • Daston, Lorraine: Objektivität
    Daston, Lorraine: Objektivität

    Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany
    Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany

    Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany , The ramifications of World War I called for new depictions of reality in art. The resignation, accusations and indescribable hardship that characterized this time on the one hand, and the hope, longings and emerging zest for life of the "Golden Twenties'" on the other, found expression in a new type of art - one that was unsentimental, sober, specific and purist; one that described the world in an objective, realistic manner. Artists including Max Beckmann, Heinrich Maria Davringhausen, Otto Dix, George Grosz, Karl Hubbuch, Grethe Jürgens, Lotte Laserstein, Felix Nussbaum, Gerta Overbeck, Christian Schad, Rudolf Schlichter and many others. Text: Aline Marion Steinwender, Hans-Peter Wipplinger, Thomas Zaunschirm. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.
Die Themen:

- Realismus 
- Naturalismus 
- Expressionismus 
- Neue Sachlichkeit 
- Nationalsozialismus/Exilliteratur 
- Literatur der Nachkriegszeit 
- Moderne
Der Band enthält:

- 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich 
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen 
- einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)
    Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)

    Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Deutsch##, Autoren: Wilken, Tanja A., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Autoren/Werke/Epochen; Deutsch; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturgeschichte / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 288, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2721905 A20384230, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Unbefangenheit in schwierigen Situationen bewahren? Wie beeinflusst die Unbefangenheit das zwischenmenschliche Verhältnis?

    Um Unbefangenheit in schwierigen Situationen zu bewahren, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und objektiv zu bleiben. Man sollte versuchen, nicht von Emotionen überwältigt zu werden und die Situation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Unbefangenheit kann das zwischenmenschliche Verhältnis positiv beeinflussen, da sie es ermöglicht, klar und respektvoll zu kommunizieren und Konflikte konstruktiv zu lösen.

  • Was ist das wichtigste Merkmal für die Unbefangenheit einer Entscheidung oder Beurteilung? Was sind mögliche Einflüsse, die die Unbefangenheit beeinträchtigen können?

    Das wichtigste Merkmal für die Unbefangenheit einer Entscheidung oder Beurteilung ist Objektivität. Mögliche Einflüsse, die die Unbefangenheit beeinträchtigen können, sind persönliche Vorurteile, emotionale Befindlichkeiten und externe Interessen. Es ist wichtig, diese Einflüsse zu erkennen und zu minimieren, um eine objektive Entscheidung treffen zu können.

  • Was sind mögliche Methoden, um Unbefangenheit in Entscheidungsprozessen sicherzustellen?

    1. Einbeziehung verschiedener Perspektiven und Meinungen. 2. Verwendung von objektiven Kriterien und Daten. 3. Reflexion der eigenen Vorurteile und Annahmen.

  • 1) Wie kann man seine eigene Unbefangenheit bewahren, um objektive Entscheidungen zu treffen? 2) Inwiefern beeinflusst die Unbefangenheit einer Person ihre Interaktionen und Beziehungen zu anderen?

    1) Man kann seine eigene Unbefangenheit bewahren, indem man sich bewusst macht, welche Vorurteile und Emotionen man hat, diese reflektiert und versucht, sie bei Entscheidungen auszublenden. 2) Die Unbefangenheit einer Person beeinflusst ihre Interaktionen und Beziehungen zu anderen, da sie dazu führt, dass sie objektiver und fairer agiert, was zu einem besseren Verständnis und einer verbesserten Kommunikation führen kann. Wenn man unbefangen ist, kann man auch besser auf die Bedürfnisse und Perspektiven anderer eingehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unbefangenheit:


  • Was sind einige Möglichkeiten, um Unbefangenheit in verschiedenen Lebensbereichen zu erreichen?

    Ein bewusstes Reflektieren der eigenen Vorurteile und Annahmen kann helfen, Unbefangenheit zu fördern. Sich aktiv mit unterschiedlichen Perspektiven auseinandersetzen und offen für neue Erfahrungen sein. Regelmäßiger Austausch mit Menschen verschiedener Hintergründe und Meinungen kann ebenfalls dazu beitragen, Vorurteile abzubauen.

  • Was ist Unbefangenheit und warum ist sie in zwischenmenschlichen Beziehungen wichtig?

    Unbefangenheit bedeutet, frei von Vorurteilen und voreingenommenen Meinungen zu sein. In zwischenmenschlichen Beziehungen ist Unbefangenheit wichtig, um eine offene und ehrliche Kommunikation zu ermöglichen und Vertrauen aufzubauen. Sie hilft dabei, Missverständnisse zu vermeiden und Konflikte zu lösen.

  • Was sind die Vorteile der Unbefangenheit im zwischenmenschlichen Austausch und in Entscheidungsprozessen?

    Die Unbefangenheit ermöglicht es, ehrlich und offen miteinander zu kommunizieren, ohne Angst vor Verurteilung oder Konsequenzen. Sie fördert eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, in der Ideen und Meinungen frei ausgetauscht werden können. Dadurch können bessere Entscheidungen getroffen und Konflikte konstruktiv gelöst werden.

  • Inwiefern kann Unbefangenheit in den Bereichen Ethik, Psychologie und Recht eine Rolle spielen?

    Unbefangenheit spielt in den Bereichen Ethik, Psychologie und Recht eine wichtige Rolle, da sie die Objektivität und Fairness in der Beurteilung von moralischen, psychologischen und rechtlichen Fragen gewährleistet. In der Ethik ermöglicht Unbefangenheit eine neutrale Betrachtung von moralischen Dilemmata und die Entwicklung ethischer Prinzipien, die für alle Beteiligten gerecht sind. In der Psychologie ist Unbefangenheit wichtig, um Vorurteile und persönliche Meinungen zu vermeiden und eine objektive Bewertung von Verhaltensweisen und psychischen Zuständen zu ermöglichen. Im Rechtswesen ist Unbefangenheit entscheidend, um eine faire und gerechte Anwendung von Gesetzen und die Vermeidung von Voreingenommenheit bei der Beurteilung von Rechtsfällen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.